Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
11. Februar 2022
Zurück zur Übersicht

Kirchberg: Verunfallter Velolenker verstorben

Der Velolenker, der am Mittwoch in Kirchberg bei einem Unfall schwer verletzt worden war, ist am Donnerstag im Spital verstorben.

Am Mittwoch, 9. Februar 2022, war ein Velolenker auf der Ersigenstrasse in Kirchberg bei einem Selbstunfall schwer verunfallt. Im Rahmen der Ermittlungen wurde ein Zeugenaufruf publiziert (siehe Medienmitteilung vom gleichen Tag). Der Mann ist am Donnerstag, 10. Februar 2022, im Spital verstorben. Es handelt sich um einen 74-jährigen im Kanton Bern wohnhaften Schweizer.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Mann mit dem Velo hinter einem Linienbus auf der Ersigenstrasse in Richtung Ersigen, als er kurz vor der Verzweigung mit der Bütikofenstrasse aus noch zu klärenden Gründen stürzte.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und den Umständen sind nach wie vor im Gang.

Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau 

(lz)

Seite teilen