Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
04. Februar 2022
Zurück zur Übersicht

Niederwangen: Antrag auf Untersuchungshaft gegen 30-jährige Frau

Im Zusammenhang mit dem Todesfall eines Mädchens, das am Dienstagabend bei Niederwangen aufgefunden worden war, wird die zuständige Staatsanwaltschaft nun beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft gegen eine 30-jährige Frau aus dem Kanton Bern stellen. Die Ermittlungen zur Todesursache und den Umständen laufen weiter.

Im Zusammenhang mit dem Todesfall des 8-jährigen Mädchens, das am Dienstagabend, 1. Februar 2022, im Könizbergwald bei Niederwangen (Gemeinde Köniz) aufgefunden worden war (s. Zeugenaufruf vom 2. Februar 2022), wurde in der Zwischenzeit ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet und eine Person wurde angehalten (s. Medienmitteilung vom 3. Februar 2022). Am Freitag, 4. Februar 2022, wird die zuständige Staatsanwaltschaft nun einen Antrag auf Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht gegen die angehaltene Person stellen. Der Tatverdacht richtet sich gegen eine 30-jährige Frau aus dem Kanton Bern.

Die intensiven und umfangreichen Ermittlungen, insbesondere die Spurenauswertung, Befragungen sowie die Abklärungen zur Todesursache laufen weiter. 

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(rm)

Seite teilen