Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
  • de
  • fr
19. Oktober 2022
Zurück zur Übersicht

Schwadernau: Technische Havarie – Brandermittlungen abgeschlossen

Mitte Juni haben eine Lagerhalle und zwei Silos in Schwadernau gebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind mittlerweile abgeschlossen. Gemäss diesen dürfte der Brand auf eine technische Ursache zurückzuführen sein.

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand in Schwadernau vom Sonntag, 12. Juni 2022, abgeschlossen. Eine Lagerhalle sowie zwei Silos waren an der Hauptstrasse in Vollbrand geraten (siehe Medienmitteilung vom selben Tag).

Den Erkenntnissen nach ist der Brand in der Lagerhalle ausgebrochen. Er dürfte durch eine Havarie an einem Akku während des Ladevorgangs entstanden sein. Aktuellen Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf mehrere hunderttausend Franken.

Regierungsstatthalteramt Biel/Bienne

(mar) 


Seite teilen