Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
02. Januar 2012
Zurück zur Übersicht

St. Imier / Aarberg: Zwei Weihnachtsbäume in Brand

pkb. Beim Brand von zwei Weihnachtsbäumen in St. Imier und Aarberg ist am Samstagabend erheblicher Sachschaden entstanden. Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Der brennende Weihnachtsbaum in St. Imier wurde der Kantonspolizei Bern am Samstag, 31. Dezember 2011, um etwa 1835 Uhr gemeldet. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr St. Imier rasch gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf über 20'000 Franken geschätzt. Verletzt wurde niemand.



Gegen 2100 Uhr geriet in Aarberg ein weiterer Weihnachtsbaum in Brand. Die in der Wohnung anwesenden Personen konnten das Haus selbständig verlassen. Der Feuerwehr Aarberg gelang es den Brand rasch zu löschen. Auch in diesem Fall wird der Sachschaden auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt. Drei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. In der Folge verbrachten sie die Nacht bei Bekannten.



Nach ersten Erkenntnissen ist die Brandursache in beiden Fällen auf eine Fahrlässigkeit im Umgang mit bengalischen Kerzen beziehungsweise mit Weihnachtsbaumkerzen zurückzuführen.



Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland



(cm)

Seite teilen