Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
19. November 2025
Zurück zur Übersicht

Biel: Zwei Männer in der Nähe des Bahnhofs angehalten

Am Dienstagabend hat die Kantonspolizei Bern im Bereich des Bahnhofs Biel zwei Männer angehalten. Sie stehen mutmasslich im Verdacht, an einer Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe sowie an einem Raub und einem Ladendiebstahl beteiligt zu sein. Die Ermittlungen sind im Gang.

Am Dienstagabend, 18. November 2025, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es im Bereich des Bieler Bahnhofs zu mehreren Vorfällen gekommen sei. 

Kurz vor 19.00 Uhr wurde uns ein Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft beim Bahnhofplatz gemeldet.

Nur wenige Minuten später ging die zweite Meldung zu einem Raub in einem Kiosk am Bahnhofplatz ein. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Gegen 19.55 Uhr folgte die dritte Meldung zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in einem Imbissrestaurant beim Bahnhofplatz. Eine ausgerückte Patrouille konnte vor Ort einen Mann anhalten, während ein zweiter flüchtete. Gemäss ersten Erkenntnissen soll einer der Beteiligten während der Auseinandersetzung eine Stichwaffe gezogen haben.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nachsuche konnte schliesslich auch der zweite Mann angehalten werden. Er leistete aktiven Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten leicht.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura–Seeland wurden Ermittlungen zu den drei Vorfällen aufgenommen. 

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland 

(jrg)

Seite teilen