Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
14. November 2005
Zurück zur Übersicht

Münchenbuchsee: Bewaffneter Raubüberfall in Verkaufsgeschäft

pkb. Auf ein Lebensmittelgeschäft in Münchenbuchsee ist am frühen Montagabend ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Münchenbuchsee

Bewaffneter Raubüberfall in Verkaufsgeschäft

Am Montag, 14. November 2005 um ca. 1700 Uhr betrat ein Mann ein Lebensmittelgeschäft an der Oberdorfstrasse in Münchenbuchsee. Er nahm ein Getränk aus dem Regal und ging damit zur Kasse. Als die Kassierin die Kasse öffnete, bedrohte er sie mit einer Faustfeuerwaffe und behändigte Bargeld. Mit einer Beute von mehreren hundert Franken verliess er darauf den Laden ohne ein Wort zu sprechen und flüchtete zu Fuss zum Restaurant Häberli und von dort in Richtung der kantonalen Sprachheilschule. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte er bisher nicht angehalten werden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, 180 bis 185 cm gross, von schlanker Statur. Er hat ein schmales Gesicht mit Akne-Ausschlag. Er hat kurze, braune, mit Gel „aufgestellte“ Haare. Der Mann trug blaue Jeans-Hosen und einen grünen Pullover.

Die Kantonspolizei in Münchenbuchsee (Tel. 031 862’87’61) bittet Personen, welche Angaben zum Raub oder zur Flucht des Täters machen können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Untersuchungsrichteramt II Emmental-Oberaargau

(pab)

Seite teilen