Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
08. August 2022
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: Mann leblos aus Aare geborgen

Am Mittwochmittag ist in Bern eine leblose Person aus der Aare geborgen worden. Es handelt sich um einen 44- jährigen Georgier. Gemäss bisherigem Kenntnisstand steht ein Unfallgeschehen im Vordergrund. Personen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.

Am Mittwoch, 3. August 2022, kurz vor 11.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer leblosen Person in der Aare beim Stauwehr Engehalde in Bern ein. In der Folge konnte die männliche Person aus dem Fluss geborgen werden. Gemäss Abklärungen in den Folgetagen handelt es sich beim Verstorbenen um einen 44-jährigen Georgier.

Nach aktuellen Erkenntnissen hat sich der Mann in den Abend- und Nachtstunden des Dienstags, 2. August 2022, mit weiteren Personen in Bern beim Blutturm neben der Aare aufgehalten. Die Ermittlungen zu den Umständen des Todesfalls sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland im Gang. Gemäss bisherigem Kenntnisstand steht ein Unfallgeschehen im Vordergrund. Personen, welche zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen beim Blutturm an der Aare und in der näheren Umgebung sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland 

(rm)

Seite teilen