Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
29. Juli 2020
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: Ermittlungen zu Todesfall dauern an

Nachdem am Sonntagmorgen im Marzilibad in Bern eine leblose Frau aus der Aare geborgen worden war, sind die Ermittlungen dazu weiter im Gang. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche die verstorbene Ungarin vorgängig gesehen haben.

Die Ermittlungen im Zusammenhang mit der am Sonntagmorgen, 26. Juli 2020, im Marzilibad in Bern leblos aufgefundenen Frau (s. Medienmitteilung vom 27.7.2020) sind weiterhin im Gang. Bislang konnten die Umstände des Todesfalls nicht restlos geklärt werden. Konkrete Hinweise auf eine Dritteinwirkung liegen bisher nicht vor, wenngleich insbesondere der genaue Ablauf nach wie vor unklar ist.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge war die 50-jährige Ungarin, die ein rotweisses Kleid und schwarze Schuhe trug, in der Nacht auf Sonntag zwischen dem Tierpark Dählhölzli und der Monbijoubrücke ins Wasser geraten. Zuvor dürfte sie sich in diesem Bereich entlang der Aare, unter anderem allenfalls auch in Barbetrieben, aufgehalten haben. Dabei war sie gemäss jetzigem Kenntnisstand zeitweise auch in Begleitung von weiteren Personen.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, welche die Frau im Zeitraum zwischen Samstagabend, 25. Juli 2020, 20.00 Uhr, und Sonntag, 26. Juli 2020, 3.00 Uhr, gesehen haben oder entlang der Aare zwischen Tierpark und Marzilibad Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise werden unter +41 31 638 81 11 entgegengenommen.

Die Verstorbene trug ein rotweisses Kleid und schwarze Schuhe. (Foto: Kapo Bern)
Die Verstorbene trug ein rotweisses Kleid und schwarze Schuhe. (Foto: Kapo Bern)
Seite teilen