Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
01. Juli 2025
Zurück zur Übersicht

Biel: Raubüberfall auf Tankstellenshop – Öffentlichkeitsfahndung

Im Rahmen eines laufenden Strafverfahrens zu einem Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Biel, der sich gegen Ende Juni ereignet hatte, hat die zuständige Staatsanwaltschaft eine Öffentlichkeitsfahndung verfügt. Sollte innert Wochenfrist keine Hinweise zur Identität des mutmasslichen Täters eingehen, werden in einem ersten Schritt verpixelte Fotos publiziert.

Am Freitag, 20. Juni 2025, kam es an der Brüggstrasse 106 bei einem Tankstellenshop in Biel zu einem Raubüberfall. Dabei betrat ein Mann den Tankstellenshop und forderte die Herausgabe von Geld. Er erbeutete dabei Bargeld aus der Kasse, verliess den Tankstellenshop und flüchtete zu Fuss in Richtung Alexander-Moser-Strasse. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung und einer damit einhergehenden Publikation eines Zeugenaufrufes (vgl. Medienmitteilung vom 21. Juni 2025), konnte der Täter bisher nicht gefasst werden.

Die regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland hat deshalb eine dreistufige Öffentlichkeitsfahndung verfügt. Demnach werden am Dienstag, 8. Juli 2025, auf der Webseite der Kantonpolizei Bern zunächst zwei verpixelte Bilder des mutmasslichen Täters veröffentlicht. Falls dies innert Wochenfrist nicht zur Identifikation der Täterschaft führt, werden am Dienstag, 15. Juli 2025, die Fotos des mutmasslichen Tatverdächtigen im Original veröffentlicht. Sollte sich der Tatverdächtige bis zu einem der genannten Zeitpunkte melden oder identifiziert worden sein, wird von der jeweiligen Publikation abgesehen.

Der Tatverdächtige oder Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des mutmasslichen Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland

(jef)

Seite teilen