Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
11. Juli 2025
Zurück zur Übersicht

Biel: Zwei Männer nach Fluchtfahrt angehalten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag flüchtete in Biel ein Lieferwagen vor einer Polizeipatrouille. Das Fahrzeug kollidierte anschliessend mit einem Bus und einem Auto. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen.

Die Kantonspolizei Bern führte am Donnerstag, 10. Juli 2025, kurz vor 0.15 Uhr, in Biel in der Nähe des Kreisverkehrs Seevorstadt eine Polizeikontrolle durch. Dabei wurde ein Lieferwagen zum Anhalten aufgefordert, woraufhin er mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Seevorstadt in Richtung Stadtzentrum flüchtete. Die Polizeipatrouille nahm umgehend die Nachfahrt auf.

Auf Höhe der Kreuzung Jakob-Rosius-Strasse/Seevorstadt kollidierte das Fahrzeug mit einem Bus der Bieler Verkehrsbetriebe und einem Auto und kam zum Stillstand. Die Einsatzkräfte nahmen die beiden Insassen des Fahrzeugs anschliessend unter Waffenhoheit fest. Der Beifahrer des geflüchteten Lieferwagens wurde beim Unfall leicht verletzt und musste von einem Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Die beiden Männer im Alter von 18 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Der Lieferwagen sowie die Kontrollschilder des Lieferwagens waren als gestohlen gemeldet.

Während des Einsatzes wurde eine Umleitung durch das Polizeiinspektorat Biel eingerichtet. Ebenfalls im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Biel und ein Abschlepper. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland sind weitere Ermittlungen im Gange.

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland 

(sw)

Seite teilen