Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
17. November 2021
Zurück zur Übersicht

Gampelen: Todesfall in Justizvollzugsanstalt

In der Nacht auf Sonntag ist in der Justizvollzugsanstalt Witzwil in Gampelen ein Mann, welcher sich im offenen Vollzug befunden hatte, tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Es liegen keine Hinweise auf Dritteinwirkung vor.

Am Sonntag, 14. November 2021, haben Mitarbeitende der Justizvollzugsanstalt Witzwil in Gampelen (Gemeinde Ins) einen Mann tot in seiner Zelle aufgefunden. Der 28-jährige Schweizer aus dem Kanton Bern, welcher sich im offenen Vollzug befunden hatte, ist gemäss ersten Abklärungen in der Nacht auf Sonntag verstorben. Es liegen keine Hinweise auf Dritteinwirkung vor. Die genaue Todesursache wird durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern abgeklärt.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern zu den Umständen des Todesfalles sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland im Gang. 

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland

(rm)

Seite teilen