Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
21. September 2022
Zurück zur Übersicht

Lengnau: Mutmasslicher Täter nach Auseinandersetzung angehalten

Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung von vergangenem Sonntag in Lengnau ist es der Kantonspolizei Bern gelungen, den mutmasslichen Täter zu identifizieren und anzuhalten. Er befindet sich in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Am Sonntag, 18. September 2022, wurden an der Solothurnstrasse in Lengnau drei Männer bei einer Auseinandersetzung verletzt (siehe Medienmitteilung vom gleichen Tag). Im Zuge der weiteren Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Bern aufgrund eines in der Nähe aufgefundenen Gegenstandes gelungen, den mutmasslichen Täter zu identifizieren. Er konnte am Dienstagmorgen, 20. September 2022, in Lengnau angehalten werden.

Der 25-jährige Mann wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache der Kantonspolizei Bern gebracht und schliesslich durch die regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland verhaftet. Er zeigte sich im Rahmen der Einvernahme geständig, die drei Männer mit einem Messer verletzt zu haben. Weitere Ermittlungen, so auch zur Tatwaffe, sind im Gang.

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland 

(lz)

Seite teilen