Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
01. März 2023
Zurück zur Übersicht

Lyss: Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung

Am Dienstagmittag ist es im Bundesasylzentrum in Lyss zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Dabei wurden zwei Jugendliche leicht verletzt. Sie wurden ins Spital gebracht. Weitere Ermittlungen zu den Ereignissen wurden aufgenommen.

Am Dienstag, 28. Februar 2023, kurz nach 11.35 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es im Bundesasylzentrum an der Grenzstrasse in Lyss zu einer Auseinandersetzung gekommen sei. Gemäss bisherigen Erkenntnissen dürfte es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen gekommen sein, bei der auch ein gefährlicher Gegenstand eingesetzt worden war. Dabei wurden zwei junge Männer leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurden sie mit zwei Ambulanzteams ins Spital gebracht.

Vier weitere Jugendliche, die in die Auseinandersetzung involviert gewesen sein dürften, wurden vor Ort durch die Einsatzkräfte festgenommen und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Ereignissen, insbesondere auch zu den involvierten Personen, die alle zwischen 16 und 17 Jahre alt sind, aufgenommen.

Kantonale Jugendanwaltschaft 

(lz)

Seite teilen