Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
28. März 2022
Zurück zur Übersicht

Bellmund: Motorrad mit 145 km/h gemessen

Am Samstag wurde in Bellmund ein Motorrad mit 145 statt der auf dem Strassenabschnitt erlaubten 80 km/h gemessen. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen.

Am Samstag, 26. März 2022, hat die Kantonspolizei Bern in Bellmund eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser durchgeführt. Kurz nach 18.10 Uhr wurde ein Motorrad, das von Bellmund in Richtung St. Niklaus auf der Hauptstrasse unterwegs war, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 145 km/h gemessen. Auf dem betreffenden Strassenabschnitt sind maximal 80 km/h erlaubt.

Der 48-jährige Lenker konnte kurz darauf durch eine Patrouille angehalten werden. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Ihm wurde der Führerschein zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der Mann wird sich gemäss den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland 

(lz)

Seite teilen