Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
16. Juni 2022
Zurück zur Übersicht

Walterswil: Brandermittlungen abgeschlossen

Die Ermittlungen zum Brand eines Stöcklis in Walterswil von Anfang April sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden.

Am Samstag, 2. April 2022, ist in Walterswil in Gründen ein Stöckli in Brand geraten und vollständig zerstört worden. Eine Frau wurde schwer verletzt und ist einige Tage später verstorben (siehe Medienmitteilung vom 6. April 2022). Inzwischen sind die polizeilichen Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern abgeschlossen.

Aufgrund des erheblichen Zerstörungsgrades konnte die Brandursache nicht mehr abschliessend geklärt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich gemäss Abklärungen auf mehrere hunderttausend Franken.

(fs)

Seite teilen