Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
22. Juli 2020
Zurück zur Übersicht

A6 Grossaffoltern: Lastwagenlenker bei Unfall verstorben

Am Mittwochnachmittag hat sich auf der A6 bei Grossaffoltern ein schwerer Selbstunfall eines Lastwagens ereignet. Der Lenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Der betroffene Autobahnabschnitt musste gesperrt werden.

Am Mittwoch, 22. Juli 2020, wurde der Kantonspolizei Bern um 15.20 Uhr gemeldet, dass sich auf der Autobahn A6 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Lastwagenlenker von Lyss in Richtung Schüpfen unterwegs gewesen, als das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe Grossaffoltern in die Mittelleitplanke prallte. In der Folge kippte der Lastwagen und kam auf der linken Fahrzeugseite zu liegen.

Der Lenker wurde beim Unfall eingeklemmt und musste durch Angehörige der Berufsfeuerwehr Biel aus der Fahrerkabine befreit werden. Trotz des umgehenden Rettungseinsatzes der Feuerwehr, eines Ambulanzteams und einer Equipe der Rega, konnte schliesslich vor Ort nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 61-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Während den Unfallarbeiten musste der betroffene Autobahnabschnitt zwischen Lyss Süd und Münchenbuchsee während mehreren Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Umständen und zum Hergang des Unfalls aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland 

(jad)


Seite teilen