Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
16. Dezember 2022
Zurück zur Übersicht

Bätterkinden: Mann nach Verkehrsunfall verstorben

Bei einem Verkehrsunfall in Bätterkinden war am Sonntagnachmittag ein Fussgänger von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen, wo er am Mittwoch verstarb.

Der Fussgänger, der bei einem Verkehrsunfall auf der Landshutstrasse in Bätterkinden am vergangenen Sonntagnachmittag, 11. Dezember 2022, schwer verletzt wurde, ist am Mittwoch, 14. Dezember 2022, im Spital verstorben.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte der Mann einen Fussgängerstreifen auf Höhe der Hausnummer 4 zu überqueren, als er dabei aus noch zu klärenden Gründen von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde (siehe Medienmitteilung vom 11. Dezember 2022).

Der verstorbene 78-jährige Schweizer war im Kanton Bern wohnhaft. Die Ermittlungen zum Unfall werden unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau weitergeführt.

Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau 

(lz)

Seite teilen