Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
05. Mai 2022
Zurück zur Übersicht

Scheunen: Mann bei Holzerarbeiten tödlich verunfallt

Am Mittwochabend ist in Scheunen ein Mann bei Holzerarbeiten tödlich verunglückt. Gemäss ersten Erkenntnissen war er von einem gefällten Baumstamm getroffen worden. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Mittwoch, 4. Mai 2022, kurz nach 18.40 Uhr, ging die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass sich in einem Wald in Scheunen (Gemeinde Jegenstorf) ein schwerer Arbeitsunfall ereignet habe.

Nach aktuellen Erkenntnissen beabsichtigte ein Mann einen Baum zu fällen. Aus noch zu klärenden Gründen wurde er dabei vom Baumstamm getroffen und schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen eines umgehend ausgerückten Ambulanzteams erlag er seinen schweren Verletzungen noch vor Ort. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 78-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Im Einsatz standen nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam, eine Notfallärztin, die Feuerwehr Jegenstorf sowie das Care Team des Kantons Bern. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(mar)


Seite teilen