Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
06. Februar 2005
Zurück zur Übersicht

Bargen: "Bahnhöfli" durch Brand zerstört

pkb. Das Bahnhofgebäude in Bargen ist in der Nacht auf Sonntag, 6. Februar 2005 durch einen Brand zerstört worden.

Bargen

„Bahnhöfli“ durch Brand zerstört

Am Sonntag, 6. Februar 2005 um ca. 0245 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei in Biel die Meldung ein, dass das Bahnhofgebäude in Bargen in Brand stehe. Die Feuerwehren von Bargen und Aarberg, die mit insgesamt ca. 35 Personen im Einsatz standen, konnten das Feuer rasch löschen. Dieses war im Warteraum ausgebrochen und hatte sich dann rasch auf das ganze Gebäude, samt dem ehemaligen Wärterraum, ausgeweitet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Kantonspolizei in Biel (Tel. 032 344’51’11) bittet Personen, welche sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Brandfall geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Untersuchungsrichteramt I Berner Jura-Seeland

(pab)

Seite teilen