Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
17. November 2007
Zurück zur Übersicht

Autobahn A6: Kollision zwischen drei Personenwagen

pkb. Auf der Autobahn A6 zwischen Port und Brügg kam es am Samstagnachmittag zu einer Kollision zwischen drei Personenwagen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Autobahn A6 / Zeugenaufruf

Kollision zwischen drei Personenwagen

Am Samstag, 17. November 2007, um 1355 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens bei der Auffahrt Port auf die Autobahn A6. Während er sich auf dem Beschleunigungsstreifen befand, sei er von einem anderen Fahrzeuglenker überholt worden, der danach bis zum Stillstand abgebremst habe, sagte der Lenker des ersten Personenwagens aus. Zwar konnte er sein Auto ebenfalls anhalten. Zwischen seinem Fahrzeug und den beiden nachfolgenden Personenwagen kam es jedoch zu einer Auffahrkollision.

Personen wurden dabei keine verletzt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 15'000 Franken. Der Lenker des ersten Fahrzeuges, ein dunkler Opel Astra, setzte seine Fahrt nach dem Bremsmanöver fort. Als Folge des Unfalls blieb die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Bern während rund einer Stunde gesperrt.

Zur Klärung des Unfallherganges bittet die Kantonspolizei Bern in Biel Personen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 032 344 51 11 zu melden.

(asm)

Seite teilen