Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
30. August 2025
Zurück zur Übersicht

Roches: Autofahrer bei Selbstunfall verstorben

Am Samstagmorgen ereignete sich in Roches ein Selbstunfall mit einem Auto. Der schwer verletzte Autolenker wurde in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen, wo er am Nachmittag seinen Verletzungen erlag. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Am Samstag, 30. August 2025, kurz nach 8.35 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein schwerer Selbstunfall auf der Strasse in Richtung Hautes Roches in Roches gemeldet.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Mann mit einem Auto samt Anhänger von Roches in Richtung Hautes Roches unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen kam das Fahrzeug von der Strasse ab und kam rund hundert Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden den Fahrer schwer verletzt bei seinem Fahrzeug und leisteten sofort erste Hilfe. Der Mann wurde anschliessend in kritischem Zustand mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen, wo er am Nachmittag seinen Verletzungen erlag. Es bestehen Hinweise auf die Identität des Mannes, die formelle Identifikation steht indes noch aus.

Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam, ein Helikopter der Rega, die Feuerwehren Tramelan und Cornet, Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern sowie das Care Team Kanton Bern im Einsatz. Weitere Ermittlungen zur Klärung des Unfalls und der Umstände wurden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland 

(cbo)


Seite teilen