Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
06. Februar 2015
Zurück zur Übersicht

Biel / Zeugenaufruf: Versuchter Raubüberfall auf Bankfiliale

Am frühen Freitagmorgen hat ein Unbekannter in Biel versucht, einen Raubüberfall auf eine Filiale der Berner Kantonalbank zu verüben. Der Täter flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 6. Februar 2015, kurz vor 0800 Uhr an der Bözingenstrasse 177 in Biel. Als eine Mitarbeiterin die noch geschlossene Filiale der Berner Kantonalbank betreten wollte, wurde sie durch einen unbekannten Mann in den Eingangsbereich gedrängt. Der Angestellten gelang es, den unbekannten Mann abzuwehren, bevor er in die Filiale gelangen konnte. Er flüchtete in der Folge in unbekannte Richtung.

Die Angestellte schloss sich nach dem Vorfall in der Bankfiliale ein. Sie blieb unverletzt. Trotz sofortigen Fahndungsmassnahmen konnte der unbekannte Mann bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht angehalten werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er dürfte zirka 50 bis 60 Jahre alt, etwa 165 cm gross und von kräftiger Statur sein. Zum Tatzeitpunkt trug er eine beige Jacke, eine beige Mütze sowie dunkle Hosen. Sein Gesicht war mit einem hellen Schal bedeckt.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 032 324 85 31 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland

(ah)

Seite teilen