Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Im Rausch

Trotz Rausch – kühlen Kopf bewahren

Ärger kann es immer wieder geben. Nicht selten ist bei verbalen und gewalttätigen Streitigkeiten jedoch Alkohol im Spiel; beim Täter, beim Opfer oder bei Beiden. Wer (zu viel) trinkt hat sich oft nicht mehr im Griff. Einen alkoholisierten Menschen einzuschätzen, ist meist sehr schwierig. Unter Alkoholeinfluss funktioniert zudem auch unser eigenes Alarmsystem (das Bauchgefühl) nicht mehr gleich gut wie im nüchternen Zustand.

  • Wenn es zum Streit kommt, wenn immer möglich versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren.
  • Auch seine Freunde vor Fehltritten zu schützen, gehört dazu Verantwortung zu übernehmen; sei dies nun vor einer Schlägerei zu warnen oder auch den Griff zu einem weiteren Glas zu verhindern, wenn bereits genügend konsumiert wurde.

Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.police.be.ch/police/de/index/praevention/praevention/sicher-feiern/im-rausch.html