Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Faulensee (Gemeinde Spiez) / Zeugenaufruf: Überfall auf Lebensmittelgeschäft

31. August 2018

Am Freitagmorgen hat ein Unbekannter eine Volg-Filiale in Faulensee (Gemeinde Spiez) überfallen. Der Mann bedrohte eine Angestellte und flüchtete mit Beute in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Freitag, 31. August 2018, gegen 0620 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass soeben ein unbekannter Täter die Volg-Filiale an der Kirschgartenstrasse in Faulensee (Gemeinde Spiez) überfallen habe. Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat der Mann kurz nach 0615 Uhr das Verkaufsgeschäft, bedrohte eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Frau der Aufforderung nachgekommen war, verliess der Täter mit der Beute das Geschäft in unbekannte Richtung.

Beim unbekannten Täter handelt es sich um einen zirka 30-jährigen Mann von fester Statur und heller Hautfarbe. Er trug zur Tatzeit eine graue Wollmütze und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Weiter trug er eine schwarz-graue Jacke, eine schwarze Hose sowie graue Schuhe.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die am frühen Freitagmorgen in der Umgebung des Lebensmittelgeschäfts Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland
(dal)

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html