Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

A8 Därligen: Vier Verletzte nach Unfall mit vier Fahrzeugen

18. Juni 2019

Am Dienstagnachmittag ist es auf der A8 bei Därligen zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Bei einer Frontalkollision zwei beteiligter Autos wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer. Für den Transport ins Spital standen ein Rega-Helikopter und drei Ambulanzen im Einsatz. Es kam während mehreren Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Ins: Autolenker verunfallt

18. Juni 2019

Am Montag ist in Ins ein Auto auf der Schnellstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einer Leitplanke kollidiert. Der Lenker befindet sich in kritischem Zustand - ein medizinisches Problem ist nicht auszuschliessen.

Lanzenhäusern: Kollision zwischen Zug und Traktor

18. Juni 2019

Am Dienstagvormittag ist es in Lanzenhäusern zu einem Unfall gekommen. Ein Traktor war auf die Bahngeleise geraten, wo es zur Kollision mit einem Zug kam. Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt. Der Bahnverkehr war mehrere Stunden unterbrochen.

Bern: Verkehrsbeschränkungen wegen Swiss E-Prix

17. Juni 2019

Vom Freitag, 21. Juni 2019, bis am Sonntag, 23. Juni 2019, findet in Bern der Swiss E-Prix statt. Deshalb und infolge der Aufbauarbeiten werden insbesondere ab Mittwoch zahlreiche Strassen- und Gassen in und am Rande der Altstadt für den Verkehr gesperrt und mit Halteverboten belegt. Es ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Thun / Zeugenaufruf: Mit Messer bewaffneter Mann angehalten

17. Juni 2019

Am Sonntagabend hat in Thun ein mit einem Messer bewaffneter Mann Passanten bedroht. Er konnte mithilfe eines Diensthundes angehalten werden. Ermittlungen zu den Umständen sind im Gang.

Kanton Bern: Nationale Kampagne zur Prävention von Cyberbetrug

17. Juni 2019

Am 17. Juni 2019 startet eine nationale Kampagne zur Prävention von Cyberbetrug unter dem Motto «Und Sie? Hätten Sie ja gesagt?». Auch die Kantonspolizei Bern sensibilisiert – zusammen mit anderen Schweizer Polizeikorps und der Schweizerischen Kriminalprävention – die Bevölkerung für die richtigen Verhaltensweisen im Internet.

Interlaken: Verkehrskontrollen rund um Festival

16. Juni 2019

Die Kantonspolizei Bern hat rund ums Greenfield Festival in Interlaken diverse Verkehrskontrollen durchgeführt. Neun Personen wurden wegen Verkehrswiderhandlungen verzeigt. Auch auf dem Festivalgelände wurden mehrere Personen kontrolliert.

Bern / Zeugenaufruf: Verletzter nach Auseinandersetzung

16. Juni 2019

Am Freitagabend ist es in Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein verletzter Mann wurden ins Spital gebracht. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.

Langenthal: Zwei Männer tätlich angegriffen

16. Juni 2019

Am Samstagnachmittag sind in Langenthal zwei Männer tätlich angegriffen worden. Beide Opfer wurden dabei verletzt. Der mutmassliche Täter konnte im Rahmen einer Nachsuche angehalten werden.

Wynigen: Autolenker ins Spital geflogen

13. Juni 2019

Am Mittwochabend ist in Wynigen ein Auto von der Strasse abgekommen. Der verletzte Lenker musste aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Der Unfall wird untersucht.

Kanton Bern: Verkehrsbehinderungen anlässlich der Tour de Suisse

13. Juni 2019

Am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Juni sowie am Dienstag, 18. und Sonntag, 23. Juni 2019 rollt die Tour de Suisse im Rahmen der 1. / 2. / 4. und 9. Etappe durch den Kanton Bern. Die verschiedenen Routen führen dabei durch das Emmental, das Seeland und das Berner Oberland. Entlang der Strecke muss mit Verkehrsbehinderungen, Strassensperrungen und Wartezeiten gerechnet werden.

Bern: Verkehrseinschränkungen wegen Frauenlauf

13. Juni 2019

Am Sonntag findet in Bern der 33. Schweizer Frauenlauf statt. In der Innenstadt sowie im Monbijou- und im Kirchenfeldquartier ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Herzogenbuchsee: Frau im Spital verstorben

12. Juni 2019

Die Frau, die Ende Mai in Herzogenbuchsee verletzt aufgefunden und ins Spital gebracht worden war, ist am Mittwochmorgen verstorben. Ein Mann befindet sich in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Wabern / Zeugenaufruf: Frau in Haus gefesselt und beraubt

12. Juni 2019

Am Dienstagmorgen ist in Wabern eine Frau von einem Unbekannten in ihrem Haus gefesselt und beraubt worden. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

Bern / Zeugenaufruf: Mann von Unbekannten angegriffen

12. Juni 2019

Am Montag wurde in Bern ein Mann von mehreren Unbekannten angegriffen und verletzt. Er musste in der Folge ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen.

Einigen: Motorrad massiv zu schnell unterwegs

11. Juni 2019

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle wurde in der Nacht auf Sonntag in Einigen ein Motorrad mit 137 statt der erlaubten 70 km/h gemessen. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen. Das Motorrad wurde sichergestellt.

A5 La Neuveville: Drei Personen bei Unfall leicht verletzt

11. Juni 2019

Am Dienstagmorgen ist es auf der A5 im Ligerztunnel bei La Neuveville zu einem Unfall mit drei Autos gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. Der Tunnel musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

A1 Utzenstorf: Erheblicher Rückstau nach Unfall

10. Juni 2019

Am Montagnachmittag ist es auf der A1 bei Utzenstorf zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein Kind wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Mit Blick auf das erhöhte Verkehrsaufkommen kam es zu erheblichem Rückstau.

Lenk im Simmental: Mofalenker nach Unfall verstorben

10. Juni 2019

Am Sonntagnachmittag wurde an der Lenk in unwegsamem Gelände abseits der Strasse ein lebloser Mann aufgefunden. Erkenntnissen zufolge war er am selben Morgen mit einem Mofa verunfallt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

A8 Krattigen / Zeugenaufruf: Auto mit Leitplanke kollidiert

10. Juni 2019

Am Sonntag ist auf der A8 bei Krattigen ein Auto mit einer Leitplanke kollidiert. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html