Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen): Basejumper bei Absturz verstorben

30. Oktober 2015

Am Donnerstagabend ist in Stechelberg ein Basejumper bei einem Sprung verunfallt. Der Mann konnte von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden.

Am Donnerstag, 29. Oktober 2015, gegen 1645 Uhr, sprangen drei Basejumper in Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen) von der Absprungstelle "Low Ultimate" ab. Gemäss ersten Erkenntnissen kam der letzte Springer in eine instabile Fluglage und stürzte in der Folge ab.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte der Rega konnten den Mann rasch lokalisieren. Dennoch konnte der Mann nur noch tot geborgen werden. Die formelle Identifikation des Verunglückten steht noch aus, es dürfte sich jedoch um einen 43-jährigen kanadischen Staatsbürger handeln

Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland
(cg)

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html