Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Bern / Zeugenaufruf: Velofahrer von Tram erfasst und schwer verletzt

17. August 2018

Am Freitagnachmittag ist in Bern ein Velofahrer von einem Tram erfasst und schwer verletzt worden. Er wurde mit der Ambulanz in ein Spital gebracht. Es kam zu Einschränkungen im Trambetrieb sowie zu Verkehrsbehinderungen. Im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Leissigen: Auto fuhr innerorts 101 km/h

17. August 2018

Am Dienstagnachmittag hat die Kantonspolizei Bern in Leissigen ein Auto innerorts mit 101 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen. Der Lenker wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Thun / Zeugenaufruf: Mehrere Verletzte nach tätlichem Streit

15. August 2018

In der Nacht auf Samstag sind in Thun bei einer tätlichen Auseinandersetzung mehrere Personen verletzt worden. Zum Vorfall, der am Montag nachträglich gemeldet wurde, sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

A1 Bern: Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen

15. August 2018

Am Mittwochmittag ist es auf der A1 im Brünnentunnel bei Bern zu einer Auffahrkollision zwischen vier Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Thun: Zwei Autos frontal kollidiert

14. August 2018

Am frühen Dienstagabend sind in Thun zwei Autos frontal kollidiert. Die beiden Autolenkenden mussten ins Spital gebracht werden. Die betreffende Strasse war längere Zeit gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

Zollikofen / Jegenstorf / Zeugenaufruf: Mit entwendetem Auto vor Polizei geflüchtet

14. August 2018

Am Sonntagabend hat ein Autolenker versucht, sich einer Polizeikontrolle in Zollikofen zu entziehen. Er konnte nach einer Fluchtfahrt in Jegenstorf gestoppt und angehalten werden. Das Auto war als gestohlen gemeldet. Der Autolenker befindet sich in Haft.

Bern: Insasse leblos in Zelle aufgefunden

14. August 2018

Am Sonntagmorgen ist in einer Zelle des Regionalgefängnisses Bern ein Mann leblos aufgefunden worden. Die Ursache und die Umstände des Todes werden untersucht. Im Vordergrund der Ermittlungen steht ein Suizid.

Lengnau: Autolenker ins Spital geflogen

13. August 2018

Am Sonntagabend wurde in Lengnau ein Autolenker bei einem Selbstunfall schwer verletzt. Er wurde mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

A1 Schönbühl-Neufeld: Vier Autolenker unter Drogeneinfluss

12. August 2018

Mit Blick auf Rückkehrer der Street Parade in Zürich hat die Kantonspolizei Bern am Sonntag auf der A1 gezielte Kontrollen durchgeführt. Unter anderem mussten vier Autolenker wegen Fahrens unter Drogeneinfluss den Führerausweis abgeben.

Burgdorf/Oberburg / Zeugenaufruf: Autolenker nach riskanter Fahrt geflüchtet

12. August 2018

Am frühen Samstagmorgen hat sich im Raum Burgdorf ein Auto einer polizeilichen Kontrolle entzogen. Das Fahrzeug, welches im Kanton Solothurn entwendet worden war, konnte nach einer riskanten Fahrt bei der Schule Oberburg aufgefunden werden. Der Lenker dürfte von dort aus weiter zu Fuss in Richtung Bahnhof geflüchtet sein. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bern: Quadfahrer nach riskanter Fluchtfahrt angehalten

11. August 2018

Die Kantonspolizei Bern hat in der Nacht auf Samstag in Bern einen Mann angehalten, der zuvor mit einem Quad vor der Polizei geflüchtet war. Der 38-Jährige hatte versucht, sich mit einer riskanten Fahrt durch die Berner Innenstadt einer Kontrolle zu entziehen. Er wird sich vor der Justiz zu verantworten haben. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Englisberg (Gemeinde Wald): Vermisster Mann tot aufgefunden

10. August 2018

Der seit dem 26. Juli in Englisberg vermisste 85-jährige Mann wurde am Donnerstag in einem Waldstück in Englisberg tot aufgefunden. Hinweise auf Dritteinwirkung liegen nicht vor.

A1 Ittigen/Schönbühl / Zeugenaufruf: Motorradlenker nach Fluchtfahrt angehalten

9. August 2018

Am Mittwochabend hat ein Motorradlenker auf der A1 bei Ittigen versucht, sich einer Kontrolle zu entziehen. Nach einer Fluchtfahrt, bei der es auch zu einer Streifkollision mit einem Roller kam, konnte der Chopper schliesslich in Schönbühl angehalten werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Bern: Ursache von Wohnungsbrand geklärt

8. August 2018

Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes vom 27. Juli 2018 in einer Wohnung an der Herzogstrasse in Bern sind abgeschlossen. Demnach ist das Feuer auf menschliches Verschulden zurückzuführen.

Reichenbach im Kandertal / Wimmis: Mann in der Kander tödlich verunfallt

8. August 2018

Nachdem ein Mann am Dienstag in der Kander bei Reichenbach verunfallt war, konnte dieser nach umfangreicher Suche am Mittwoch in Wimmis nur noch leblos geborgen werden. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html