Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen

Bern / Zeugenaufruf: Sachbeschädigungen an Gebäude

16. Juli 2019

In der Nacht auf Dienstag haben in Bern mehrere Unbekannte ein Gebäude an der Lorrainestrasse beschädigt. Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging in der Nacht auf Dienstag, 16. Juli 2019, kurz vor 0100 Uhr, die Meldung ein, dass mehrere Personen an der Lorrainestrasse 25 in Bern Sachbeschädigungen verübt hätten und anschliessend in Richtung Jurastrasse/Lorrainebad geflüchtet seien. Umgehend rückten in der Folge mehrere Patrouillen an den Tatort aus, konnten aber die Täterschaft trotz Nachsuche bislang nicht anhalten.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatten die Unbekannten zuvor bei der Liegenschaft an der Ecke Lorrainestrasse/Platanenweg mehrere Scheiben eingeschlagen, Gebäudefassaden mit schwarzer Farbe beschmiert sowie Innenräume beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Franken betragen.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Täterschaft machen können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland
(jad)

Zurück zur Übersicht über die aktuellen Meldungen


Weitere Informationen



Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html