Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Biel/Zeugenaufruf: Kollision zwischen zwei Autos

25. Juni 2019

Am Dienstagnachmittag sind in Biel zwei Autos kollidiert. Einer der Autolenker verliess die Unfallstelle vor Eintreffen der Polizeipatrouille. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Oberhofen am Thunersee: Auto aus See geborgen – lebloser Mann aufgefunden

25. Juni 2019

Am frühen Montagmorgen ist in Oberhofen am Thunersee ein Auto von der Strasse abgekommen und in den Thunersee gefahren. Am Dienstagvormittag konnte das Fahrzeug geborgen werden. Dabei wurde ein lebloser Mann aufgefunden. Weitere Ermittlungen zu den Umständen des Ereignisses sind im Gang.

A1 Bern: Fünf Verletzte bei Auffahrkollision

25. Juni 2019

Am Montagabend ist es auf der A1 am Ende des Felsenauviadukts in Fahrtrichtung Thun/Interlaken zu einer Kollision zwischen vier Fahrzeugen gekommen. Fünf Personen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Oberried am Brienzersee: Wanderer nach Sturz verstorben

24. Juni 2019

Am Sonntagabend hat sich beim Augstmatthorn ein schwerer Bergunfall ereignet. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. Ermittlungen zu den Umständen sind im Gang.

Biel-Mett / Zeugenaufruf: Ermittlungen zu Tötungsdelikt vor 20 Jahren dauern an

24. Juni 2019

Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, bei welchem am 25. Juni 1999 in Biel ein damals 22-jähriger Mann erschossen worden ist, dauern an. Trotz am Tatort gesicherten DNA-Spuren konnte die Täterschaft in den vergangenen 20 Jahren nicht dingfest gemacht werden. Auch wird ein Zusammenhang mit anderen Kapitalverbrechen geprüft. Die Kantonspolizei Bern erneuert ihren Zeugenaufruf.

Oberhofen am Thunersee: Auto in See geraten und versunken (Stand: 1300 Uhr)

24. Juni 2019

Am Montagmorgen ist in Oberhofen am Thunersee ein Auto in den See geraten. Es konnte in der Folge lokalisiert werden. Die Bergungsarbeiten dauern bis zur Stunde an.

Liebefeld / Zeugenaufruf: Mann bei Raubversuch verletzt

23. Juni 2019

In Liebefeld haben am Freitagabend drei Unbekannte einen Mann angesprochen, Bargeld von ihm verlangt und ihn tätlich angegriffen. Das Opfer wurde dabei verletzt. Die Täter flüchteten ohne Beute. Es werden Zeugen gesucht.

Berner Oberland: 83 Lenker zu schnell unterwegs

21. Juni 2019

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag in Schattenhalb und am Grimselpass Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 83 von 1156 gemessenen Fahrzeugen waren dabei zu schnell unterwegs.

Gstaad: Brand hatte technische Ursache

21. Juni 2019

Die polizeilichen Ermittlungen zum Brand in einem Gebäude mit Geschäftsbetrieb und Wohnbereich in Gstaad Anfang Juni sind abgeschlossen. Demnach ist das Feuer auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Meiringen: Auto von Strasse abgekommen

19. Juni 2019

Beim Brünig in Meiringen hat sich am Mittwochabend ein Unfall ereignet. Ein Auto ist von der Strasse abgekommen und über einen Abhang hinuntergestürzt. Der Lenker wurde leicht verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ins: Mann im Spital verstorben

19. Juni 2019

Der Mann, welcher am Montag nach einem Verkehrsunfall in Ins ins Spital gebracht worden war, ist verstorben. Ein medizinisches Geschehen steht im Vordergrund.

A8 Därligen: Vier Verletzte nach Unfall mit vier Fahrzeugen

18. Juni 2019

Am Dienstagnachmittag ist es auf der A8 bei Därligen zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Bei einer Frontalkollision zwei beteiligter Autos wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer. Für den Transport ins Spital standen ein Rega-Helikopter und drei Ambulanzen im Einsatz. Es kam während mehreren Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Ins: Autolenker verunfallt

18. Juni 2019

Am Montag ist in Ins ein Auto auf der Schnellstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einer Leitplanke kollidiert. Der Lenker befindet sich in kritischem Zustand - ein medizinisches Problem ist nicht auszuschliessen.

Lanzenhäusern: Kollision zwischen Zug und Traktor

18. Juni 2019

Am Dienstagvormittag ist es in Lanzenhäusern zu einem Unfall gekommen. Ein Traktor war auf die Bahngeleise geraten, wo es zur Kollision mit einem Zug kam. Der Traktorfahrer wurde leicht verletzt. Der Bahnverkehr war mehrere Stunden unterbrochen.

Bern: Verkehrsbeschränkungen wegen Swiss E-Prix

17. Juni 2019

Vom Freitag, 21. Juni 2019, bis am Sonntag, 23. Juni 2019, findet in Bern der Swiss E-Prix statt. Deshalb und infolge der Aufbauarbeiten werden insbesondere ab Mittwoch zahlreiche Strassen- und Gassen in und am Rande der Altstadt für den Verkehr gesperrt und mit Halteverboten belegt. Es ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Thun / Zeugenaufruf: Mit Messer bewaffneter Mann angehalten

17. Juni 2019

Am Sonntagabend hat in Thun ein mit einem Messer bewaffneter Mann Passanten bedroht. Er konnte mithilfe eines Diensthundes angehalten werden. Ermittlungen zu den Umständen sind im Gang.

Kanton Bern: Nationale Kampagne zur Prävention von Cyberbetrug

17. Juni 2019

Am 17. Juni 2019 startet eine nationale Kampagne zur Prävention von Cyberbetrug unter dem Motto «Und Sie? Hätten Sie ja gesagt?». Auch die Kantonspolizei Bern sensibilisiert – zusammen mit anderen Schweizer Polizeikorps und der Schweizerischen Kriminalprävention – die Bevölkerung für die richtigen Verhaltensweisen im Internet.

Interlaken: Verkehrskontrollen rund um Festival

16. Juni 2019

Die Kantonspolizei Bern hat rund ums Greenfield Festival in Interlaken diverse Verkehrskontrollen durchgeführt. Neun Personen wurden wegen Verkehrswiderhandlungen verzeigt. Auch auf dem Festivalgelände wurden mehrere Personen kontrolliert.

Bern / Zeugenaufruf: Verletzter nach Auseinandersetzung

16. Juni 2019

Am Freitagabend ist es in Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein verletzter Mann wurden ins Spital gebracht. Zur Klärung der Umstände werden Zeugen gesucht.

Langenthal: Zwei Männer tätlich angegriffen

16. Juni 2019

Am Samstagnachmittag sind in Langenthal zwei Männer tätlich angegriffen worden. Beide Opfer wurden dabei verletzt. Der mutmassliche Täter konnte im Rahmen einer Nachsuche angehalten werden.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html