Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Herzogenbuchsee / Zeugenaufruf: Unverdeckte Bilder mutmasslicher Angreifer veröffentlicht

21. August 2019

Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung zum Angriff auf einen Extrazug in Herzogenbuchsee im August 2017 sind nun unverdeckte Bilder publiziert. Die gezeigten Personen – mutmasslich Anhänger des FC Zürich – werden verdächtigt, den Extrazug gestürmt und Personen tätlich angegriffen zu haben. Hinweise zur Identität der Gesuchten nimmt die Kantonspolizei Bern entgegen.

A6 / Aegerten: Autolenker bei Selbstunfall verletzt

20. August 2019

Am Dienstagabend ist es auf der Autostrasse A6 bei Aegerten zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Auto kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde dabei verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Münchenbuchsee: Lastwagen und Auto kollidiert

20. August 2019

Am Dienstagnachmittag ist es in Münchenbuchsee zu einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Ein Mann wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ostermundigen und Bern / Zeugenaufruf: Mann nach riskanter Fahrt gestoppt und festgenommen

20. August 2019

Am Montagabend hat sich der Lenker eines Lieferwagens einer Kontrolle zu entziehen versucht. Er war zuvor mit riskanten Fahrmanövern aufgefallen. Die Kantonspolizei Bern konnte ihn in Bern stoppen und festnehmen. Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen gesucht.

Bern / Zeugenaufruf: Mann anlässlich Kundgebung verletzt

20. August 2019

Bei einer Kundgebung im Bereich des Baldachins beim Bahnhof Bern ist es am Montagabend zu Auseinandersetzungen gekommen. Ein Mann wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Beim Einsatz kam es auch zu Angriffen auf mehrere Polizistinnen und Polizisten, die dabei leicht verletzt wurden. Im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Biel/Zeugenaufruf: Velofahrer und Lieferwagen kollidiert

19. August 2019

Am Montagmorgen ist in Biel ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem Lieferwagen verletzt worden. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Lauterbrunnen: Mountainbiker leblos aufgefunden

19. August 2019

Am Sonntagnachmittag ist in einem Wald in Lauterbrunnen ein Mann leblos aufgefunden worden. Es handelt sich um einen Mountainbiker, der seit einer Woche als vermisst gemeldet war. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund.

Bern: Mutmassliche Sprayer in flagranti angehalten

19. August 2019

Am Samstagabend sind beim Bahndepot in Bern zwei mutmassliche Sprayer angehalten worden. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Die Beschuldigten werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.

Bern / Stade de Suisse: Einschränkungen anlässlich Champions-League-Playoff

19. August 2019

Am Mittwoch findet im Stade de Suisse in Bern das Champions-League-Playoffspiel zwischen dem BSC Young Boys und Roter Stern Belgrad statt. Im Grossraum Wankdorf ist mit Verkehrsbehinderungen, in der Innenstadt mit einem erhöhten Personenaufkommen zu rechnen. Matchbesuchern wird empfohlen, frühzeitig anzureisen.

Hindelbank: Zwei Verletzte nach Kollision

19. August 2019

Am Montagmorgen ist es in Hindelbank zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.

Spiez / Zeugenaufruf: Zug von Vermummten blockiert und angegriffen

18. August 2019

Am Sonntagvormittag haben mehrere Vermummte am Bahnhof Spiez einen Intercity-Zug blockiert und die Konfrontation mit Anhängern des FC Thun gesucht. Letztere waren mit dem Regelzug an ein Auswärtsspiel in Genf unterwegs. Über Verletzte liegen derzeit keine Informationen vor. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Biel / Zeugenaufruf: Mann angegriffen und verletzt

18. August 2019

In der Nacht auf Samstag ist in Biel ein Mann von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen.

Oberdiessbach: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

17. August 2019

Am Freitagabend ist es in Oberdiessbach zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Vier Personen wurden dabei verletzt, drei von ihnen mussten mit zwei Ambulanzen und einem Helikopter ins Spital gebracht werden.

Bern: Mann angehalten und Drogen sichergestellt

16. August 2019

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstagabend in Bern einen Mann angehalten und Betäubungsmittel sichergestellt. Der 38-Jährige trug gassenübliche Portionen Kokain und Ecstasy auf sich. Er befindet sich in Haft.

Biel/Zeugenaufruf: Mann bei Auseinandersetzung verletzt

16. August 2019

Am späten Donnerstagabend hat sich in Biel eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen ereignet. Ein Mann wurde verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Berner Oberland: 230 Lenker zu schnell unterwegs

16. August 2019

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag auf der Susten- und Grimselstrasse Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 230 von 1'686 gemessenen Fahrzeugen waren dabei zu schnell unterwegs. 19 Personen wurden angezeigt.

Region Bern/Münsingen: Verkehrseinschränkungen rund um Berner Velofestival

16. August 2019

Am Sonntag findet zwischen Bern und Münsingen auch in diesem Jahr das Berner Velofestival statt. Entlang des Rundkurses kommt zu Verkehrseinschränkungen für den motorisierten Verkehr. In den Gemeinden Bern, Muri, Allmendingen, Worb, Rubigen, Münsingen, Belp, Kehrsatz und Köniz ist mit Verkehrsbehinderungen und Strassensperrungen zu rechnen.

Bern/Ittigen / Zeugenaufruf: Autolenker nach Fluchtfahrt angehalten

14. August 2019

Die Kantonspolizei Bern hat am Mittwoch in Ittigen einen Mann angehalten, der sich zuvor in Bern mit einem Auto in riskanter Fahrweise einer Kontrolle entzogen hatte und schliesslich verunfallt war. Im Rahmen des Einsatzes kam es auch zu gezielten Schussabgaben auf das Fluchtfahrzeug. Verletzt wurde niemand. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Seeberg: Auto und Lastwagen kollidiert

14. August 2019

In Seeberg sind am Mittwochmorgen ein Auto und ein Lastwagen frontal kollidiert. Der Autolenker wurde dabei verletzt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Strasse blieb längere Zeit gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

Herzogenbuchsee / Zeugenaufruf: Verdeckte Bilder mutmasslicher Angreifer publiziert

14. August 2019

Im Rahmen der vor einer Woche angekündigten Öffentlichkeitsfahndung zu einem Angriff auf einen Extrazug in Herzogenbuchsee im August 2017 sind ab sofort verdeckte Bilder publiziert. Die gezeigten Personen werden dringend verdächtigt, den Zug bei einem geplanten Halt gestürmt zu haben. Hinweise zur Identität der Gesuchten nimmt die Kantonspolizei Bern entgegen.

Biel/Zeugenaufruf: Mann nach Gelddiebstahl angehalten

13. August 2019

Am Montagmorgen ist in Biel eine Frau nach einem Bargeldbezug an einem Geldautomaten bestohlen worden. Der mutmassliche Täter konnte angehalten werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Berner Jura/Seeland: Raubüberfälle auf Geschäfte – sieben Personen angezeigt

12. August 2019

Die Kantonspolizei Bern hat umfangreiche Ermittlungen im Zusammenhang mit mehreren Raubüberfällen von Anfang 2019 in den Regionen Berner Jura und Seeland abgeschlossen. Sieben Personen, die mutmasslichen an verschiedenen Delikten beteiligt waren, konnten identifiziert werden. Sie werden sich vor der Justiz zu verantworten haben.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html