Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Medienmitteilungen

Bern: Fünf Personen nach Angriffen auf Polizisten angezeigt

14. Oktober 2019

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zu den Angriffen auf ihre Einsatzkräfte vom 13. April 2019 in Bern vorläufig abgeschlossen. Fünf männliche Personen, darunter ein Jugendlicher, werden angezeigt. Sie werden dringend verdächtigt, an den Angriffen beteiligt zu sein.

Bern: Mutmasslicher Täter identifiziert

14. Oktober 2019

Der mutmassliche Täter des Raubs auf einen Tankstellenshop in Bern vom 8. Oktober 2019 ist identifiziert worden. Der Mann ist geständig und wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Arch: Auto mit 116 km/h gemessen

14. Oktober 2019

Am Samstag wurde in Arch ein Autolenker mit 116 statt der auf dem Strassenabschnitt erlaubten 50 km/h gemessen. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.

Bern/Zeugenaufruf: Mann bei Raub verletzt

12. Oktober 2019

Am frühen Freitagabend ist in Bern ein Mann von einem anderen Mann tätlich angehangen und beraubt worden. Der Täter flüchtete mit Beute. Das Opfer musste ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bern: Ausschreitungen bei Kundgebung

11. Oktober 2019

In Bern ist es am Freitagabend im Rahmen einer bewilligten Kundgebung zu Ausschreitungen gekommen. Es wurden mehrfach Sachbeschädigungen begangen und die Einsatzkräfte wurden mit Steinen und Gegenständen beworfen. Es mussten Mittel eingesetzt werden. Verletzt wurde gemäss aktuellem Kenntnisstand niemand.

Kandersteg: Lenker nach Selbstunfall verstorben

11. Oktober 2019

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich zwischen dem Oeschinensee und Kandersteg ein Selbstunfall. Ein Auto kam von der Strasse ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker verstarb auf dem Weg ins Spital.

Zollikofen: Besetzte Liegenschaft geräumt - 19 Personen angehalten

10. Oktober 2019

Am Donnerstag hat die Kantonspolizei Bern gestützt auf einen Straf- und Räumungsantrag der Gemeinde eine besetzte Liegenschaft in Zollikofen geräumt. 19 Personen wurden im Innern des ehemaligen Betagtenheims angehalten und für weitere Abklärungen in Polizeiräumlichkeiten geführt. Während des Einsatzes musste die Wahlackerstrasse gesperrt werden.

Bern / Zeugenaufruf: Raubüberfall auf Tankstellenshop

9. Oktober 2019

Am Dienstagabend hat ein Mann einen Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Bern verübt. Er flüchtete mit der Beute. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Orpund: Anklage im Tötungsdelikt

9. Oktober 2019

Nach Abschluss der umfangreichen Ermittlungen zum Tötungsdelikt vom 18. Juli 2016 in Orpund hat die Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland den 41-jährigen Beschuldigten wegen Mordes angeklagt.

Biel: Mann nach Raubversuch angehalten

7. Oktober 2019

In der Nacht auf Sonntag ist in Biel ein Mann bei einem Raubversuch leicht verletzt worden. Als ein Velofahrer dem Opfer zu Hilfe kam, flüchtete der mutmassliche Täter. Er konnte angehalten werden und wurde vorläufig festgenommen.

Seeberg: Zwei Personen bei Unfall verletzt

7. Oktober 2019

In Seeberg ist es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und in Spitäler gebracht. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Thun / Zeugenaufruf: Sendemast durch Feuer beschädigt

6. Oktober 2019

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Sendemast in Thun durch ein Feuer beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge steht Brandstiftung im Vordergrund. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Abonnieren Sie die aktuellen Meldungen als RSS-Feed


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.police.be.ch/police/de/index/medien/medien.html