Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
03. März 2022
Zurück zur Übersicht

Frauenkappelen: Fussgänger von Auto erfasst

Am Donnerstagmorgen ist in Frauenkappelen ein Fussgänger von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Ein Ambulanzteam brachte ihn ins Spital. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 3. März 2022, kurz vor 9.00 Uhr, gemeldet, dass es auf der Murtenstrasse zu einem Unfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen wollte ein Autofahrer vom Parkplatz auf Höhe der Hausnummer 78 auf die Murtenstrasse abbiegen. Zur selben Zeit beabsichtige ein Fussgänger die Murtenstrasse zu überqueren. Dabei wurde dieser aus noch zu klärenden Gründen vom Auto erfasst und verletzt. Der Mann wurde von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde die Murtenstrasse gesperrt. Die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern wurde für die Verkehrsregelung aufgeboten. Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

(mar)

Seite teilen