Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
25. Dezember 2022
Zurück zur Übersicht

Wichtrach: Auto bei Selbstunfall überschlagen – drei Verletzte

In der Nacht auf Sonntag hat sich in Wichtrach ein Selbstunfall ereignet, bei dem sich ein Auto mehrfach überschlagen hat. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt und ins Spital gebracht. Die betroffene Strasse war mehrere Stunden gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung zu einem Selbstunfall mit mehreren Verletzten auf der Thunstrasse in Wichtrach ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 25. Dezember 2022, um 2.00 Uhr ein.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war das Auto von Kiesen herkommend in Richtung Wichtrach unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, mit zwei Sockeln und einem Kandelaber kollidierte und eine Böschung hinunterstürzte. Das Auto überschlug sich in der Folge mehrfach und kam schliesslich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden beim Unfall verletzt. Der schwer verletzte Lenker und seine zwei Mitfahrerinnen wurden zuerst durch Drittpersonen betreut und anschliessend durch drei aufgebotene Ambulanzteams vor Ort medizinisch erstversorgt und ins Spital gefahren.

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern rund 32 Angehörige der Feuerwehren Wichtrach, Steffisburg Regio und Thun. Diese kümmerten sich um die Bindung ausgelaufener Flüssigkeiten und die Verkehrsregelung.

Infolge der Unfallarbeiten musste der Verkehr auf dem betreffenden Abschnitt der Thunstrasse während mehreren Stunden komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Zum Hergang und zur Ursache des Unfalls wurden Ermittlungen durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

(lz)

Seite teilen