Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
20. Dezember 2022
Zurück zur Übersicht

Thun: Velolenkerin nach Unfall schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag hat sich in Thun ein Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Velo ereignet. Die Velolenkerin wurde dabei schwer verletzt und ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 20. Dezember 2022, kurz vor 13.45 Uhr, ein Verkehrsunfall im Verzweigungsbereich der Allmendstrasse und der General-Wille-Strasse in Thun gemeldet, bei dem eine Velolenkerin schwer verletzt worden sei.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein Lastwagen und ein Velo auf der Allmendstrasse vom Lerchenfeld in Richtung Zentrum unterwegs, als es im Verzweigungsbereich zur General-Wille-Strasse aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Die Velolenkerin stürzte und wurde in der Folge unter dem Lastwagen eingeklemmt. Ein Ambulanzteam sowie Drittpersonen konnten die schwer verletzte Frau befreien. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde sie ins Spital gebracht.

Während den Unfallarbeiten wurde der Verkehr wechselseitig geführt. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Thun beigezogen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.

(lz)

Seite teilen