Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
23. Dezember 2019
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: Mann überfällt Tankstellenshop

Am Sonntagabend hat in Bern ein Mann einen Tankstellenshop überfallen. Er war mit einem Messer bewaffnet und erbeutete Bargeld. Die Ermittlungen sind im Gang, in diesem Rahmen werden Zeugen gesucht.

Am Sonntag, 22. Dezember 2019, kurz nach 2000 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Überfall auf den Shop der Migrol-Tankstelle an der Rodtmattstrasse in Bern ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte wenige Minuten vor dem Meldungseingang ein mit einem Messer bewaffneter Mann den Shop betreten und auf Berndeutsch die Herausgabe von Geld gefordert. In der Folge flüchtete er mit der gemachten Beute zu Fuss in Richtung Rütlistrasse.

Der Täter, ein Mann mit dunklem Teint, war zum Zeitpunkt des Überfalls dunkel gekleidet und hatte das Gesicht mit einer schwarzen Sturmhaube verdeckt. Gemäss Aussagen trug er eine Jacke mit einer Kapuze und weisse Handschuhe. Zudem führte er einen weissen Plastiksack mit sich.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Raub aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(je)

Seite teilen