Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
07. Februar 2022
Zurück zur Übersicht

Wabern: Fussgänger bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntag ist in Wabern ein Fussgänger bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Am Sonntag, 6. Februar 2022, um 16.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf der Seftigenstrasse in Wabern (Gemeinde Köniz) zu einem Unfall zwischen einem Fussgänger und einem Auto gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein Mann, im Bereich des Fussgängerstreifens bei der Haltestelle Wabern Gurtenbahn, die Strasse aus Richtung Dorfstrasse zu überqueren, als er aus noch zu klärenden Gründen von einem in Richtung Bern fahrenden Auto erfasst wurde. Der Mann wurde vor Ort zuerst durch Drittpersonen betreut. Nach der medizinischen Erstversorgung durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam wurde er ins Spital gebracht.

Der Straßenverkehr war kaum beeinträchtigt. Es kam lediglich zu einem kurzen Unterbruch, um die unfallbedingten Arbeiten vor Ort durchführen zu können. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.

(jrg/je)

Seite teilen