Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
22. Februar 2022
Zurück zur Übersicht

A6 Muri bei Bern/Zeugenaufruf: Zwei Verletzte nach Kollision

Am Montagabend ist es auf der Autobahn A6 bei Muri bei Bern zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Montag, 21. Februar 2022, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es kurz nach 21.00 Uhr auf der Autobahn A6 bei Muri bei Bern zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen waren zwei Autos hintereinander auf der Autobahn von Thun in Richtung Bern unterwegs, als es kurz nach der Autobahneinfahrt Muri aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Ein Lenker wurde dabei schwer verletzt, der zweite Lenker erlitt ebenfalls Verletzungen. Nach der Erstbetreuung vor Ort durch Dritthelfer und zwei Ambulanzteams wurden die beiden Männer ins Spital gebracht. Die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern wurde vorsorglich aufgeboten. Der Verkehr in Fahrtrichtung Bern wurde für die Dauer der Unfallarbeiten einspurig geführt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

(lz)

Seite teilen