Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
11. November 2021
Zurück zur Übersicht

Frutigen: Velofahrerin bei Sturz schwer verletzt

Am Mittwochabend ist in Frutigen eine Velofahrerin bei einem Sturz im Wald schwer verletzt worden. Sie wurde durch die Rega ins Spital geflogen. Zu den Umständen sind Ermittlungen im Gang.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 10. November 2021, kurz vor 18.10 Uhr über eine verletzte Velofahrerin im Wald in Frutigen informiert.

Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Velofahrerin auf einem Waldweg auf der Hebiggasse in Richtung Widigasse unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen kurz vor dem Innerschwandiweg stürzte. In der Folge geriet sie neben den Waldweg und rutschte rund 50 Meter einen Abhang hinunter in Richtung Kander. Dabei wurde sie schwer verletzt, konnte aber selbstständig die Rega alarmieren.

Das umgehend ausgerückte Regateam konnte die Velofahrerin lokalisieren, bergen, und anschliessend ins Spital fliegen. Zur Unterstützung vor Ort stand auch die Feuerwehr Frutigen im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

(jrg/paj)

Seite teilen