Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
18. August 2022
Zurück zur Übersicht

Studen/Zeugenaufruf: Velofahrerin nach Kollision verletzt – Auto flüchtig

Am Mittwochnachmittag hat sich in Studen ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo ereignet. Die Velofahrerin wurde verletzt und von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht. Das Auto hatte nicht angehalten. Die Kantonspolizei Bern bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 17. August 2022, kurz vor 15.50 Uhr, informiert, dass sich in Studen auf der Hauptstrasse ein Verkehrsunfall mit einem Auto und einem Velo ereignet habe.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr eine Velofahrerin auf der Hauptstrasse in Richtung Wydenplatz, als es auf Höhe der Hausnummer 60 zu einer seitlichen Kollision mit einem in dieselbe Richtung fahrenden Auto kam. Die Velofahrerin stürzte zu Boden und wurde dabei verletzt. Nach der Erstbetreuung durch Drittpersonen wurde sie von einem Ambulanzteam medizinisch versorgt und ins Spital gebracht. Das in den Unfall verwickelte Auto – oder mutmasslich ein Lieferwagen – hielt nicht an und setzte seine Fahrt in Richtung Wydenplatz fort.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeuginnen und Zeugen. Insbesondere die Fahrerin oder der Fahrer des am Unfall beteiligten Fahrzeugs sowie Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

(mar) 


Seite teilen