Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
27. April 2021
Zurück zur Übersicht

Bern/Zeugenaufruf: Unbekannter überfällt Tankstelle

In Bern hat am Montagabend ein Unbekannter einen Tankstellenshop überfallen. Der Täter flüchtete mit Beute. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Der Raub ereignete sich am Montag, 26. April 2021, im Tankstellenshop an der Fellerstrasse 28 in Bern. Ein Unbekannter betrat kurz vor 18.00 Uhr den Shop, bedrohte den anwesenden Angestellten mit einem Messer und forderte in Berndeutsch mit ausländischem Akzent die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Angestellte der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der Unbekannte mit der Beute zu Fuss in Richtung Entsorgungshof.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 175 Zentimeter gross, hat einen dunkleren Teint und dürfte zirka 20 Jahre alt sein. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt eine grauschwarze Kapuzenjacke, schwarze Trainerhosen sowie rote Turnschuhe. Weiter hatte er sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch bedeckt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Raub aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(rm)

Seite teilen