Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
03. Juli 2020
Zurück zur Übersicht

Langenthal: Motorrad fuhr mit 144 statt 80 km/h

Am Donnerstagmorgen ist auf der St. Urbanstrasse in Langenthal ein Motorrad mit 144 statt der dort erlaubten 80 km/h gemessen worden. Der Lenker musste den Führerausweis abgeben, das Motorrad wurde sichergestellt.

Die Kantonspolizei Bern hat am 2. Juli 2020 auf der St. Urbanstrasse in Langenthal eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gegen 10.00 Uhr wurde ein in Richtung Langenthal fahrender Motorradfahrer, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, mit 144 km/h anstatt der auf dem Streckenabschnitt erlaubten 80km/h gemessen.

Der 36-jährige Lenker konnte unmittelbar darauf auf der St. Urbanstrasse durch eine Patrouille zur Kontrolle angehalten werden. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Der Führerausweis wurde zu Handen der Administrativbehörde eingezogen, das Motorrad zuhanden der Untersuchungsbehörde sichergestellt. Der Mann wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau

(paj)

Seite teilen