Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
07. Februar 2023
Zurück zur Übersicht

Grindelwald: Brand in Talstation von Sesselbahn ausgebrochen

Am Dienstagvormittag ist in der Talstation der Sesselbahn Schilt in Grindelwald ein Brand ausgebrochen. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange.

Am Dienstag, 7. Februar 2023, kurz nach 10.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es bei der Talstation der Sesselbahn Schilt in Grindelwald eine starke Rauchentwicklung gebe.

Die Betreiber des Sessellifts evakuierten umgehend sämtliche Personen und stellten den Betrieb ein. Aus Sicherheitsgründen wurde auch der Betrieb des Sessellifts Grindel kurzzeitig eingestellt. Die mittels Helikopter sofort ausgerückte Feuerwehr Grindelwald-Lütschental konnte den Brand rasch löschen, der im Leistungsraum der Talstation ausgebrochen war. Es wurde niemand verletzt.

Ermittlungen zur Brandursache sind im Gange.  

Regierungsstatthalteramt Interlaken-Oberhasli

(mar)

Seite teilen