Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
07. Juli 2025
Zurück zur Übersicht

Interlaken/Zeugenaufruf: Drei Personen bei Auseinandersetzung verletzt

Am Sonntagabend sind drei Personen bei einer Auseinandersetzung in Interlaken verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Sonntag, 6. Juli 2025, gegen 19.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass eine Person an der General-Guisan-Strasse in Interlaken mit einer Stichwaffe verletzt worden sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf drei verletzte Personen.

Gemäss ersten Erkenntnissen kam es kurz zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Diese drei Personen kannten sich. Hierbei wurde ein Mann mit einer Stichwaffe verletzt, eine Frau wurde mit einem Stein verletzt und ein Jugendlicher wurde leicht verletzt.

Ein mutmasslich Beteiligter musste unter Waffenhoheit angehalten werden. Alle drei verletzten Personen wurden daraufhin durch die Kantonspolizei Bern betreut und in der Folge durch die Ambulanz ins Spital gebracht. 

Neben mehreren Diensten der Kantonspolizei Bern standen drei Ambulanzen im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Personen, die verdächtige Beobachtungen zwischen 18.00 und 19.15 Uhr in der Nähe der General-Guisan-Strasse gemacht haben oder Angaben zur Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Kantonale Jugendanwaltschaft 

(me)

Seite teilen