Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
18. Juni 2021
Zurück zur Übersicht

Aarberg: Velofahrer schwer verletzt

Am späten Freitagnachmittag ereignete sich in Aarberg ein Unfall zwischen einem Auto und einem Velofahrer. Der Velofahrer wurde dabei schwer verletzt. Der Unfall wird untersucht.

Am Freitag, 18. Juni 2021, kurz vor 16.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall auf der Lyss-Strasse in Aarberg ein.

Gemäss aktuellen Kenntnissen war ein Velofahrer im Bereich der Hausnummer 1 im Begriff, auf die Lyss-Strasse einzubiegen. Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem in Richtung Lyss fahrenden Auto. Der Velofahrer kam zu Fall und wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Der Verkehr musste während rund 20 Minuten wechselseitig geführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen bis zur Autobahn A6.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände und zur Ursache des Unfalls aufgenommen. 

(rm)

Seite teilen