Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
24. September 2021
Zurück zur Übersicht

Biel: Auto nach Unfall in Brand geraten

Am Donnerstagabend ist in Biel ein Auto von der Strasse abgekommen und wenig später in Brand geraten. Die zwei Insassen wurden beim Unfall verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Am Donnerstag, 23. September 2021, kurz nach 20.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Verkehrsunfall auf der Römerstrasse in Biel gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Romont herkommend in Richtung Biel unterwegs gewesen, als es auf Höhe Tierpark in einer Kurve aus noch zu klärenden Gründen von der Strasse abkam und einen Abhang hinuntergeriet. Der Lenker konnte selbständig aus dem Auto steigen und in der Folge die Beifahrerin bergen. Kurz darauf geriet das Auto in Brand. Die umgehend ausgerückten Angehörigen der Berufsfeuerwehr Biel konnten das Feuer rasch löschen.

Der Lenker und die Beifahrerin wurden beim Unfall verletzt und mussten mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Für die Unfallarbeiten musste der Verkehr wechselseitig geführt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. 

(isw)

Seite teilen