Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
28. April 2022
Zurück zur Übersicht

Konolfingen/Zeugenaufruf: Restaurantangestellte durch unbekannten Täter beraubt

In der Nacht auf Donnerstag ist in einem Restaurant in Konolfingen eine Angestellte von einem Unbekannten beraubt worden. Zur Klärung sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 27. April 2022, kurz nach 23.40 Uhr, gemeldet, dass eine Frau in einem Restaurant an der Bernstrasse in Konolfingen beraubt worden sei.

Gemäss Aussagen war eine Angestellte im Begriff das Restaurant Sternen zu verlassen, als ein dunkel gekleideter Mann sie ins Gebäude zurückdrängte und Bargeld forderte. In der Folge entfernte sich der Täter mit dem Deliktsgut in unbekannte Richtung.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die zwischen 23.30 und 00.00 Uhr verdächtige Beobachtungen beim Restaurant Sternen oder in der näheren Umgebung Ursellen / Leimgrubenstrasse gemacht haben, sind gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland 

(isw)

Seite teilen