Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
17. März 2023
Zurück zur Übersicht

Liebefeld/Zeugenaufruf: Raubversuch auf Tankstellenshop – Angestellte verletzt

Am Mittwochabend ist es in Liebefeld zu einem Raubversuch auf einen Tankstellenshop gekommen. Ein Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer, verlangte Geld und flüchtete schliesslich ohne Beute. Die Angestellte wurde verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen.

Am Mittwoch, 15. März 2023, kurz vor 21.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Raubversuch auf einen Tankstellenshop an der Schwarzenburgstrasse 112 in Liebefeld (Gemeinde Köniz) gemeldet.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat kurz zuvor ein unbekannter Mann das Geschäft, bedrohte daraufhin eine Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Er flüchtete in der Folge ohne Beute in Richtung Liebefeldstrasse. Trotz umgehender Nachsuche mit mehreren beteiligten Patrouillen konnte die Täterschaft bislang nicht angehalten werden. Die Angestellte erlitt im Zuge der Ereignisse Verletzungen an der Hand. Ein Ambulanzteam versorgte die 33-Jährige medizinisch vor Ort, ehe sie in ein Spital gebracht wurde.

Der Mann ist gemäss Aussagen zwischen 20 und 25 Jahren alt, zirka 160 bis 170 Zentimeter gross, von schlanker Statur und dunkler Hautfarbe. Er trug zum Tatzeitpunkt schwarze Hosen und einen schwarzen Kapuzenpullover mit zwei weissen Längsstreifen.

Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen. Personen, die zur genannten Zeit in der Umgebung des Tankstellenshops Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland 

(isw)

Seite teilen