Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
10. Juni 2022
Zurück zur Übersicht

Münchenbuchsee: Renovierung beendet – Polizeiwache zurück am ursprünglichen Standort

Die Polizeiwache Münchenbuchsee, die sich seit September 2021 an einem provisorischen Standort am Klosterweg befindet, zieht zurück an die Bernstrasse. Die betreffende Liegenschaft wurde renoviert und die Arbeiten sind nun beendet.

Seit Mitte September 2021 befindet sich die Polizeiwache Münchenbuchsee an einem provisorischen Standort am Klosterweg 4. Die Wache, die vorher im Gebäude an der Bernstrasse 21 untergebracht war, musste aufgrund von Renovierungsarbeiten vorübergehend an den Klosterweg verlegt werden (vgl. Mitteilung vom 10. September 2021).

Nun ist die Renovierung der Liegenschaft an der Bernstrasse beendet. In erster Linie wurden die Haustechnik modernisiert, der Eingangsbereich behindertengerecht gestaltet und die Bausubstanz gemäss den Vorgaben des Heimatschutzes instand gestellt. Zudem wurde für die Polizistinnen und Polizisten ein – bislang nicht vorhandener – Garderobenbereich eingerichtet.

Bis Dienstag, 14. Juni 2022, befindet sich die Wache noch im Provisorium am Klosterweg. Danach erfolgt der Umzug zurück an den ursprünglichen Standort an der Bernstrasse 21, wo die Polizistinnen und Polizisten ab Donnerstag, 16. Juni 2022, wieder zu den üblichen Zeiten für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen werden.

Öffnungszeiten Polizeiwache Münchenbuchsee: Dienstag, 8–12 Uhr und Donnerstag, 14–17 Uhr

Ausserhalb dieser Zeiten kann über die Gegensprechanlage vor Ort oder im Notfall über die Nummer 117 jederzeit mit der Polizei Kontakt aufgenommen werden. Weitere Informationen zu den Polizeiwachen sowie zu den Öffnungszeiten können unter www.police.be.ch abgerufen werden.

(je)

Seite teilen