Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
25. Mai 2020
Zurück zur Übersicht

Radelfingen bei Aarberg: Motorrad mit 200km/h gemessen

Am Sonntagnachmittag ist in Radelfingen ein Motorrad mit 200km/h anstatt der auf dem Streckenabschnitt erlaubten 80km/h gemessen worden. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat am 24. Mai 2020 auf der Hauptstrasse in Radelfingen bei Aarberg (Gemeinde Radelfingen) eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gegen 14.30 Uhr wurde ein in Richtung Detligen fahrender Motorradfahrer, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, mit 200km/h anstatt der auf dem Streckenabschnitt erlaubten 80km/h gemessen.

Der 34-jährige Lenker konnte kurz darauf durch eine Patrouille in Detligen zur Kontrolle angehalten werden. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Der Führerausweis wurde zu Handen der Administrativbehörde eingezogen. Der Mann wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland 

(cra)

Seite teilen