Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
09. Dezember 2019
Zurück zur Übersicht

Moosseedorf: Heroin sichergestellt – drei Männer verhaftet

Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag drei Männer angehalten, die dringend verdächtigt werden, in einen Handel mit Betäubungsmittel verwickelt zu sein. Bei Hausdurchsuchungen wurden über 5 Kilogramm Heroin sichergestellt.

Gestützt auf Erkenntnisse aus polizeilichen Ermittlungen hat die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 3. Dezember 2019 drei Männer angehalten, die dringend verdächtigt werden, in einen Betäubungsmittelhandel verwickelt zu sein. Nachdem bei einer Fahrzeugkontrolle ein Auto gestoppt und darin mehrere hundert Gramm Heroin gefunden worden waren, wurde der Autolenker festgenommen.

Bei nachfolgenden Hausdurchsuchungen wurden in Moosseedorf unter anderem weitere 5 Kilogramm Heroin, 6 Kilogramm Streckmittel und Verpackungsmaterial, sowie im Kanton Solothurn ebenfalls Verpackungsmaterial sichergestellt. Zwei in einer Wohnung in Moosseedorf anwesende Männer, welche ebenfalls verdächtigt werden, in den Betäubungsmittelhandel involviert zu sein, wurden festgenommen.

Die drei Männer im Alter zwischen 23 und 41 Jahren wurden durch die zuständige Staatsanwaltschaft verhaftet und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Weiterführende Ermittlungen sind im Gang.

Kantonale Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben

(cg)

Bild des sichergestellten verpackten Heroins und Streckmittel (Foto: Kapo Bern)
Insgesamt wurden über 5 Kilogramm Heroin und 6 Kilogramm Streckmittel sichergestellt (Foto: Kapo Bern)
Seite teilen