Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
26. September 2021
Zurück zur Übersicht

Gadmen: Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Am Sonntagmorgen ist in Gadmen auf der Sustenpassstrasse ein Motorradfahrer schwer verunfallt. Der Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Die Meldung zu einem schweren Selbstunfall in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) erreichte die Kantonspolizei Bern am Sonntag, 26. September 2021, um 9.20 Uhr. Ein Motorradfahrer war Angaben zufolge auf der Sustenpassstrasse in Richtung Passhöhe unterwegs gewesen, als er aus noch zu klärenden Gründen, kurz vor der Passhöhe zwischen dem Himmelranktunnel und dem Wasserfallentunnel, in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Wehrstein kollidierte. Der Motorradfahrer stürzte und fiel in der Folge mehrere Meter den Abhang hinunter. Er wurde zunächst durch mehrere Verkehrsteilnehmer betreut, ehe die aufgebotenen Rettungskräfte, darunter eine Rega-Crew, die medizinische Versorgung übernahmen. Trotz der sofortigen Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der schwer verletzte 27-jährige Schweizer aus dem Kanton Zürich noch auf der Unfallstelle verstarb.

Für die Dauer der Unfall- und Bergungsarbeiten musste der Verkehr während mehrerer Stunden wechselseitig geführt werden. Die Feuerwehr innert dem Kirchet stand aufgrund ausgelaufener Flüssigkeiten und für die Verkehrsregelung im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland 

(jrg/je)


Seite teilen