Logo Kantonspolizei BernKantonspolizei Bern
17. März 2022
Zurück zur Übersicht

Münsingen: Brand eines Wohnhauses geklärt

Ende November 2021 hat in Münsingen ein Einfamilienhaus gebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind abgeschlossen. Der Ausbruch des Feuers ist auf mangelnde Vorsicht bei Handwerksarbeiten zurückzuführen.

Die Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen zur Ursache des Brandes eines Einfamilienhauses am Gantrischweg in Münsingen vom 25. November 2021 (siehe Mitteilung vom 26. November 2021) sind abgeschlossen.

Den Erkenntnissen aus den Ursachenermittlungen zufolge war der Brand infolge mangelnder Vorsicht oder nicht eingehaltener Brandschutzvorschriften bei Handwerksarbeiten ausgebrochen. Im Rahmen der Arbeiten hatte sich Isolationsmaterial erhitzt und es entstand ein Mott- oder Glimmbrand. Dieser breitete sich ungesehen aus und entflammte sich einige Zeit später.

Das Brandereignis wurde zuhanden der zuständigen regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland rapportiert.

Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland

(paj)

Seite teilen